Haftungshinweis Kontakt

Tackle


Was heißt denn hier "Tackle"?
Naja, definieren wir es mal so,...

In diesem Bereich wollen wir euch einige interessante Produkte rund ums fischen vorstellen.
Ruten, Rollen, Köder und was sonst noch so dazukommt im Laufe der Zeit. Man könnte also auch Angelzubehör dazu sagen, aber wer macht das heutzutage schon noch :)

Einzelrutentransportrohr

Wer sein Tackle mag, zusätzlich noch gerne mal auf 1-2 Tage Trips geht, genauso faul ist wie ich und seine Ruten nie demontiert, für denjenigen lohnt sich wohl die Anschaffung eines Rutentransportrohrs für montierte Ruten, um die gefürchtete "im Kofferraum Rutenbruchproblematik" zu umgehen...

Get the big ones, der Fox Rage Mamakescher

Was ist ärgerlicher wenn man nen fetten Fisch aufgrund eines fehlenden oder zu kleinen Keschers ohne Foto und vom Köder freigeschüttelt wieder in der Tiefe verschwinden sieht....ja es gibt schlimmere Sachen im Leben,..allerdings ist sowas def. etwas von der Kategorie "Kenn ich, muss ich nicht mehr unbedingt haben". Aus dem Grunde habe ich mir nun endlich nen Kescher fürs Grobe zugelegt,...mehr dazu gibts hier...

Montierte Ruten sicher verpackt

Wer sein Tackle mag und zusätzlich noch gerne mal auf Reisen geht, für denjenigen lohnt sich die Anschaffung eines robusten Transportkoffers für seine Peitschen. Auf dem Markt gibt es auch einige Koffer die in Frage kommen, will man sie aber montiert transportieren könnte dieser hier die Lösung des Problems sein.

"Ordnung muss sein, Part 2"

Ähmmm, ja...wie war das mit der Schuhsammelsucht der Freundinnen,..ick glob wir haben wirklich ähnliche "Probleme" (: Wie dem auch sei, "Ordnung muss sein" geht in die 2. Runde, mit einer Art Vorratskiste. Kann man natürlich auch jut als normale Großköder-Box für Unterwegs verwenden...

"Ordnung muss sein"

Jeder kennt es,...es gibt so viele schöne bunte Dinge in den Angelläden und im Internet. Brauchen wir natürlich alles von,..is ja klar. Was das Ergebnis ist,...tja, ist wohl ähnlich wie bei unseren Freundinnen, nur das es halt keine Schuhe sind (: Ordnung muss her.

Gecoatete- und Vollgummi-Kescher

Immer wieder hört man von sogenannten gecoateten Keschern und Keschern mit reinem Gumminetz. Welche Vorteile sie im Vergleich zum guten alten "normal" Netzkescher bieten haben wir mal grob zusammengefaßt.

Nützliches Zubehör

Wenns ans Wasser geht, sind so manche Dinge von Vorteil. Welche das u.A. sind, haben wir hier zusammengetragen.

Berkley Vertical Rod Rack

Der Rutenwald wächst und gedeiht. Um der Lage ein wenig Herr zu werden habe ich den Wandrutenhalter von Berkley bei mir im Wohnzimmer. So stehen die guten Srücke nicht wie Mikados inna Ecke und müssen -weil ja nun dekorativ- nicht im Keller frieren sondern haben ihren Platz an der Sonne gefunden.