Haftungshinweis Kontakt

2 Jahre lang...

Dennis_Und_Sein_Zander

2 Jahre ist es nun her das ich das letzte Z Tier aus diesem See fangen konnte.

2 Jahre ohne jeden Kontakt. Egal ob vom Boot aus, oder vom Ufer.

Egal on gejiggt, gefaulenzt oder gejerkt. Das Sie da sind, ist keine Frage. Hatte der letzte Verein vor 12 Jahren doch gut besetzt. Und von heute auf Morgen war der See wieder frei...12 lange Jahre.

 

In den ersten beiden Jahren dort, haben wir Zander fangen können. Es waren keine Riesen, aber schöne Zander. Dann ging irgendwann gar nix mehr. Von überall her kamen die Sprüche, „Lass es, dass bringt eh nix, da sind keine Zander mehr drin“ - bis hin zum „Du kannst nicht angeln, such Dir ein anderes Hobby“, war alles mit dabei. Von wegen, jetzt erst recht. Und so zog ich trotz der schlechten Aussichten zu jeder freien Minuten an den See. Hechte und Barsche waren hier meine Begleiter.







Auf die Hechte war Verlass, die Barsche kamen meist erst zum Ende des Jahres in die Puschen. Dann konnte man gute Stückzahlen und Barsche von Beachtlicher Größe fangen. Aber das waren eben alles keine Z Fische. Die  Köderfischangler, haben den See schon lange abgeschrieben: „Da ist nix mehr drin...Das lohnt da nicht mehr“. Lass Sie nur reden, je weniger da angeln desto größer war meine Chance endlich einen Stachelritter zu erwischen.

 

Mein großer Tag sollte im Oktober 2007 kommen. Die Jigrute war im Auto verstaut. Genau wie die Säge. Die benötigte ich dazu um meinen neuen Angelplatz befischbar zu machen. Am See angekommen habe ich die als erstes die Säge ausgepackt und mir erst mal Platz gemacht. Nach einer Dreiviertelstunde war es dann soweit. Gummi in Crosslock, Rute scharf gemacht und gefeuert. Und was soll ich sagen...der 3. Wurf brachte den ersten Fisch. Ich dachte sofort an einen Hecht. Der Fisch flüchtete stark und schnell Richtung Bäume. Alles deutete auf einen Hecht hin, aber was nach kurzen Drill an der Oberfläche erschien war kein Hecht.

Es war ein Z Fisch (:

2 Jahre, etliche Stunden, zig Köder, hat es gedauert bis ich wieder einen fangen konnte.



Es war mit 65cm sicher kein Riese, aber für mich ein Zander der Wertvoller als mein bisheriger PB ist.

 

(Dennis)

-->Back